Die Ortsgruppe
Impressum/Kontakt

Anbieter dieses Internet-Angebots ist die NABU-Ortsgruppe Altstadt e.V.

Verantwortlich für den Inhalt:

Martin Baus, 1. Vorsitzender

Korrespondenzanschrift:

NABU Ortsgruppe Altstadt e.V.
Lerchenweg 3
66459 Kirkel-Altstadt

E-Mail: Martin.Baus@gmx.net

Hinweise, Anregungen und Fragen zu diesem Angebot richten Sie bitte an den Webmaster Dieter Geib.

Spenden und Zuwendungen:
Konto des NABU Altstadt:
Bankverbindung: Kreissparkasse Saarpfalz, Homburg/Saar, Blz: 59450010
IBAN: DE23 5945 0010 1010 4242 71, BIC: SALADE51HOM

Der NABU Altstadt ist eine gemeinnützige Einrichtung; daher sind Spenden steuerlich absetzbar. Erbschaften und Vermächtnisse an den NABU sind steuerbefreit.

Haftungsausschluss:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Anwendbarkeit der enthaltenen Informationen können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Sollte eine Rechtsverletzung vorliegen, werden wir - sobald uns die Rechtsverletzung bekannt ist - die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Die kommerzielle Nutzung unserer Inhalte, insbesondere die Verbreitung gegen Entgelt, ist nicht gestattet. Eine Haftung für eventuelle Datenschutz- und sonstige Rechtsverletzungen in anderen Angeboten, auf die wir einen Link gesetzt haben, übernehmen wir nicht.

Für die Inhalte der von uns verlinkten Fremdangebote sind die jeweiligen Herausgeber verantwortlich. Vor dem Einrichten von Links sind die Web-Seiten der anderen Anbieter mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen überprüft worden. Es kann jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Anwendbarkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Links erreicht werden. Der Inhalt solcher Web-Seiten kann jederzeit ohne unser Wissen geändert werden. Deshalb distanziert sich die NABU-Ortsgruppe Altstadt e.V. ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller über Links erreichbaren Seiten und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen.

Falls auf unseren Seiten auf Seiten verwiesen werden sollte, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung; wir werden den Link dann umgehend entfernen.

Datenschutzerklärung gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
:

Kontaktdaten des Vereins
NABU Ortsgruppe Altstadt e.V.
Lerchenweg 3
66459 Kirkel-Altstadt
E-Mail: Martin.Baus@gmx.net

Allgemeines
Die Bestellung eines speziellen Datenschutzbeauftragten entfällt nach Art. 37 (1) DSGVO. Sie erhalten als Nutzer unserer Internetseite in dieser Datenschutzerklärung alle notwendigen Informationen darüber, wie, in welchem Umfang sowie zu welchem Zweck wir Daten von Ihnen erheben, speichern und diese verwenden. Die Erhebung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt streng nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des (neuen)  Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Wir fühlen uns der Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet und arbeiten deshalb streng innerhalb der Grenzen, welche die gesetzlichen Vorgaben uns setzen.
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, auf die allgemeinen Gefahren der Internetnutzung hinzuweisen, auf die wir keinen Einfluss haben. Besonders im E-Mail-Verkehr sind Ihre Daten ohne weitere Vorkehrungen nicht sicher und können unter Umständen von Dritten eingesehen werden.

Server Logfiles
Bei den Server Logfiles handelt es sich um anonymisierte Daten, die von unserem Provider bei Ihrem Zugriff auf unsere Webseite erfasst werden. Auf die Erfassung dieser Verbindungsdaten haben wir keinen Einfluss. Typische Logfiles sind das Datum und die Zeit des Zugriffs, die Datenmenge, der für den Zugriff benutzte Browser und seine Version, das eingesetzte Betriebssystem, der Domainname des von Ihnen beauftragten Providers, die Seite, von der Sie zu unserem Angebot gekommen sind (Referrer-URL) und Ihre IP-Adresse. Logfiles ermöglichen u.a. eine genaue Prüfung bei Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung unserer Webseite.

Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie erhalten jederzeit unentgeltlich Auskunft über die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu Ihrer Person. Außerdem haben Sie das Recht, jederzeit die Berichtigung, die Sperrung oder die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Ausgenommen davon sind Daten, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften aufbewahrt oder zur ordnungsgemäßen Geschäftsabwicklung benötigt werden. Für alle Fragen und Anliegen zur Berichtigung, Sperrung oder Löschung von personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an die  Kontaktadresse in dieser Datenschutzerklärung bzw. an die im Impressum genannte Adresse.

Vereinsmitteilungen
Sie können sich per E-Mail, per Telefon oder per Post für den Bezug unserer E-Mail-Mitteilungen anmelden. Wir benötigen dafür lediglich Ihre E-Mail-Adresse. Die in diesem Rahmen erhobenen Daten dienen ausschließlich dem Versand der Vereinsmitteilungen. Sie haben keinen anderen Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben. Es werden außer den für den Versand notwendigen Informationen keine weiteren Daten von uns erhoben. Da der Versand und der Empfang der NABU-Mitteilungen von Ihrer Einwilligung abhängig ist, können Sie diese Einwilligung zur Erhebung und Speicherung Ihrer Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu reicht eine entsprechende E-Mail oder ein Kurzbrief mit entsprechendem Inhalt an die NABU-Ortsgruppe.

Die Grundlage dieser Datenschutzerklärung stammt von: www.datenschutzexperte.de

Kirkel-Altstadt, 21. April 2018